Die S-Bahn
wird ab 2021 von der NordWestBahn betrieben
    ... erste Überlegungen hier.


Ride-Pooling
Moia

dem Tochterunternehmen der Volkswagen AG, ist die Genehmigung für den Gelegenheitsverkehr nach dem Personenbeförderungsgesetz (PBefG) zu verweigern.

... unsere Stellungnahme

...

...

Die Hochbahnsteige 

Details zum Hochbahnsteig Steintor

.

.
Der Aufzug am S-Bahnhof Nordstadt wird auch in Zukunft nicht nutzbar sein. 

Der Bahnhof entstand im Jahre 2000 zur Expo und musste ein Prestigeobjekt sein. Die runde Form des Aufzuges führte von Beginn an zu Problemen. Es konnten nur kleine Rollstühle und Kinderwagen befördert werden.
Heute gibt es in Deutschland die benötigten Ersatzteile nicht mehr. Diese wurden bisher aus Irland bezogen. Auch dies ist jetzt nicht mehr möglich. Wie es weitergeht ist derzeit noch ungeklärt. 
An anderen S-Bahnhöfen gibt es ebenfalls Probleme mit den Zugang. So ist der Aufzug am S-Bahnhof Anderten stark vom Rost befallen und muss auch erneuert werden.

.


.

 

Wir sehen weiteren Handlungsbedarf ...