Unsere Forderungen für den Einsatz der barrierefreien Silberpfeile im Jahre 2017

Veränderungen:
Mit Großer Hillen sind auf der Linie 5 alle Haltestellen mit Hochbahnsteige ausgebaut. Es müssen aber noch Gleiserweiterungen vorgenommen werden, damit die Strecke „silberpfeiltauglich“ ist.

Forderungen zum verbesserten Einsatz der Silberpfeile auf folgenden Linien:
Linie 2 sollte mehr Silberpfeile erhalten, so dass ein Verhältnis „grün“ : „silber“ von 50 : 50 nicht unterschritten wird.

Linie 6 kann komplett mit Silberpfeilen betrieben werden (bisher sind noch zwei Kurse „grün“)

Linie 8 sollte zwei weitere Silberpfeile erhalten, so dass hier ein Verhältnis „grün“ : „silber“ von 50 : 50 nicht unterschritten wird.

Linie 10 kann ab Herbst 2017 nur noch von Silberpfeilen betrieben werden, weil sie dann auf der neuen Strecke zum Raschplatz fährt und der Hochbahnsteig nur 45 m lang ist. 

Linie 11 sollte einen zusätzlichen Silberpfeil erhalten, so dass ein Verhältnis „grün“ : „silber“ von 50 : 50 nicht unterschritten wird.

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Darauf hin hat uns die üstra am 24.10.2016 folgendes mitgeteilt:

Aufgrund der geringeren Lieferzahl TW3000 ist der Fahrzeugeinsatz TW2000 identisch mit dem Fahrplan 2016.

 Fahrplan 2016 entspricht Fahrplan 2017 

Linie 2: 2 Zweiwagenzüge (ca. alle 60, 50 Minuten) 

Linie 6: 8 Zwei-/Dreiwagenzüge (5 Fahrten mit 3-Wagenzügen) (ca. alle 10, 10, 10, 20 Minuten) 

Linie 7: 10 Zwei-/Dreiwagenzüge TW3000 (3 Fahrten mit Dreiwagenzügen) -> komplett TW3000 

Linie 8: 1 Zweiwagenzug (ca. alle 50 Minuten) 

Linie 11: 2 Einzelwagen (ca. alle 20, 30 Minuten)