Unsere Forderungen für den Einsatz der barrierefreien Silberpfeile im Jahre 2017
Veränderungen:
Mit Großer Hillen sind auf der Linie 5 alle Haltestellen mit Hochbahnsteige ausgebaut. Es müssen aber noch Gleiserweiterungen vorgenommen werden, damit die Strecke „silberpfeiltauglich“ ist.
Forderungen zum verbesserten Einsatz der Silberpfeile auf folgenden Linien:
Linie 2 sollte mehr Silberpfeile erhalten, so dass ein Verhältnis „grün“ : „silber“ von 50 : 50 nicht unterschritten wird.
Linie 6 kann komplett mit Silberpfeilen betrieben werden (bisher sind noch zwei Kurse „grün“)
Linie 8 sollte zwei weitere Silberpfeile erhalten, so dass hier ein Verhältnis „grün“ : „silber“ von 50 : 50 nicht unterschritten wird.
Linie 10 kann ab Herbst 2017 nur noch von Silberpfeilen betrieben werden, weil sie dann auf der neuen Strecke zum Raschplatz fährt und der Hochbahnsteig nur 45 m lang ist.
Linie 11 sollte einen zusätzlichen Silberpfeil erhalten, so dass ein Verhältnis „grün“ : „silber“ von 50 : 50 nicht unterschritten wird.
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Darauf hin hat uns die üstra am 24.10.2016 folgendes mitgeteilt:
Aufgrund der geringeren Lieferzahl TW3000 ist der Fahrzeugeinsatz TW2000 identisch mit dem Fahrplan 2016.
Fahrplan 2016 entspricht Fahrplan 2017
Linie 2: 2 Zweiwagenzüge (ca. alle 60, 50 Minuten)
Linie 6: 8 Zwei-/Dreiwagenzüge (5 Fahrten mit 3-Wagenzügen) (ca. alle 10, 10, 10, 20 Minuten)
Linie 7: 10 Zwei-/Dreiwagenzüge TW3000 (3 Fahrten mit Dreiwagenzügen) -> komplett TW3000
Linie 8: 1 Zweiwagenzug (ca. alle 50 Minuten)
Linie 11: 2 Einzelwagen (ca. alle 20, 30 Minuten)